Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2024 - Nix wie raus - Lieber draußen statt drinnen

IMG_20230605_143458

Viele Momente des aktuellen Lebens verbringen wir in Innenräumen, sei es auf der Arbeit oder in der Freizeit. Meist verbringen wir diese Zeit am Bildschirm, am Smartphone, an der Konsole oder am Fernseher. Das "Draußen sein", die Natur und die Umwelt zu erleben rückt somit immer weiter in den Hintergrund. Deshalb ist es wichtig, dieses Erleben an die Menschen wieder an die Hand zu geben.

 

Um das Leben außerhalb der vier Wände wieder schmackhaft zu machen, sollen die Menschen in diesjährigen Jahresprojekt an das Erlebnis "Draußen" herangeführt werden. Spielerisch wird Fachwissen über die verschiedenen Lebensräum ein der Natur, und auch das bewusste "Erleben", das Achten auf sich selbst und seine Umwelt, an die Teilnehmer weitergegeben.

 

So werden auch dieses Jahr viele verschiedene Naturräume, wie Gewässer, Wiesen, Parks oder landwirtschaftlich geprägte Lebensräume, vorgestellt und Fachwissen mittels praktischen Übungen mit den Teilnehmern durchgeführt. 

Kontakt

Netzwerk Umweltbildung Landkreis Günzburg

Poststr. 5, 89335 Ichenhausen - Bayern Deutschland

Tel.: 08223 9697-38

E-Mail:

lpv

Logo STMUV

 

umwelt